Wer wir sind

Damit sowohl Deine Eltern als auch Du einen Eindruck von uns bekommt, stellen wir uns Euch kurz vor.
Die Kindergroßtagespflegestelle „Wichtelstübchen Blender“ besteht hauptsächlich aus zwei Personen. Dem Tagespflege-Eltern Ute & Bernd Feldt.

Mein Name ist Ute Feldt und ich bin im Juli 1965 geboren. Verheiratet bin ich seit  1988 mit meinem Mann Bernd und wir sind stolze Eltern von drei tollen Söhnen.

Seit meiner Ausbildung zur Kinderkrankenschwester arbeite ich in der Aller-Weser-Klinik Verden auf der Entbindungsstation und versorge dort die Mütter mit ihren Neugeborenen. Die Ausbildung zur Kindertagespflegeperson habe ich im November 2010 abgeschlossen. Zeitgleich habe ich mich zur Erziehungslotsin für den Landkreis Verden ausbilden lassen.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie. Um sie auch jederzeit aus der Ferne unterstützen zu können habe ich vor Jahren meine Reiki Ausbildung mit Abschluss des  Zweiten Grad gemacht.

Mein Name ist Bernd Feldt und ich bin im November 1962 geboren.

Schon während meines Studiums der Rechtswissenschaften und auch in der Zeit, in der ich als selbständiger Rechtsanwalt tätig war, habe ich immer mit Kindern und Jugendlichen, vorzugsweise im Bereich des Sports, gearbeitet. Getreu dem Motto: „Mit jungen Menschen Zeit verbringen hält jung.“

Nachdem ich bei meiner Frau immer mal wieder in die Kindertagespflegebetreuung „reinschnuppern“  konnte und gemerkt habe wie gut mir der Kontakt zu den kleinen Menschen tut, habe ich die Ausbildung zur Kindertagespflegeperson im Jahr 2016 absolviert und im November 2016 erfolgreich abgeschlossen.

Seit dem 09.11.2016 sind wir gemeinsam im Besitz der Erlaubnis zur Ausübung der Kindertagespflege nach § 43 SGB VIII in Verbindung mit § 15 Nds. AG SGB VIII und den Rahmenbedingungen für Großtagespflegestellen im Landkreis Verden.